WIR SIND EIN EINGESPIELTES KREATIV-TEAM

Wir, Yvonne & Stefan, halten mit Freude Emotionen fest. Unsere Gefühle dabei und die Kreativität in der Fotografie bewahren für viele Jahre ein Andenken, das ein Leben lang berühren soll. 

 

In die von Euch gestellten Wünsche stecken wir all unsere Energie und Freude



Über uns:

Yvonne & Stefan, glücklich verheiratet seit 1980. 2 erwachsene Söhne. Sehr naturverbunden.

Seit Jahrzehnten beschäftigen wir uns mit Fotografieren:

  • Hochzeiten zuerst im Freundeskreis, dann im weiteren Bekanntenkreis und nun schon länger semiprofessionell ( über 7 Jahre ).
  • Landschafts-/Naturfotografien, natürlich bedingt durch unsere Wanderlust resp. Bergsteigen und Klettern (Stefan), sind auch in unserem Repertoire.
  • Eventfotos, wie Geburtstage, Firmenpräsentationen, Schneeschuhweekends und, und, und. Wir organisieren auch laufend eigene Veranstaltungen.
  • Technische Fotos. Natürlich bedingt durch den 2.Beruf (selbständiger Maschinenbau-Ing.).

     -  Yvonne ist die kreative Seele in unserem Team mit dem Blick fürs Detail.

     -  Stefan ist der Realisator und Technikfreak. Er spielt gerne mit dem Licht.

     -  Wir beide wissen mit der Fototechnik umzugehen.

 

Fotographische Wettbewerbe und Awards interessieren uns nicht. Wir geben mit grosser Lebensfreude einfach unser Bestes.


Was wir lieben:

- Fröhliche, aufgestellte Menschen

- Ehrliche Freundschaft

- Geniessen

Was wir nicht lieben:

- Ignoranz

- Nörgeler

- Künstliche Hektik




Unser Equipment umfasst vollumfänglich spiegellose Kameras auf dem neusten Stand der Technik. Je nach Anwendungszweck wird über die zu verwendenden Kameras entschieden.

Unsere Fujifilm X-T2 und X-T30 überzeugen mit ihrer brillanten Bildqualität für Hochzeiten, Portraits und Technikaufnahmen. Wir lieben aber auch die sehr schnellen Lumix-Kameras von Panasonic für Schnappschüsse, aber auch wunderbare Landschafts- und Tieraufnahmen. Kurzfilme realisieren wir zBsp. mit unserer Topkamera Lumix GH5.

Die Bildbearbeitung erfolgt mit Lightroom und/oder Photoshop.